Start
Rasse
Aktuelles
Boquito MK
Dulce Olor MS
Deckbedingungen
Kontakt
Links folgen
Impressum
 
 






















Dulce Olor MS
Nachruf auf Dulce Olor MS

Dulce Olor bewies rassetypische Qualitäten u.a. ganzjährig auf langen Wanderritten. Bei Tagesetappen bis 60 Kilometer trug er Gepäck und Reiter. Auch nach anspruchsvollen Geländestrecken mit erheblichen Höhenunterschieden bewahrte er Frische, Fleiß und Ausstrahlung. Absolute Trittsicherheit, Gehorsam und charmante Höflichkeit gegenüber Pferden und Menschen sorgten für Bewunderung.

Sein plötzlicher Tod (Aortariß) kam um so überraschender, da er nie zuvor krank war.

Jahrelang erfreute er seine Mitpferde durch ausdauernde Spiele in der Herde. Zahlreiche Menschen beeindruckte dieses Pferd durch seine Schönheit und Ausstrahlung.
Als sicherer Gefährte auf vielen langen Wanderritten war er ein Vorbild an Benehmen und Ausdauer.

Ein Beispiel für die Menschenbezogenheit und den Gehorsam dieser Rasse lieferte Dulce z.B. auf der Privathengstschau des Zuchtverbandes Westfalen, wo er ungezäumt in allen Gangarten vorgestellt wurde.
Auch seine Nachkommen zeigen die körperliche und charakterliche Qualität dieses Paso Peruano-Hengstes.

Wir glauben in Boquito einen würdigen Nachfolger für Dulce gefunden zu haben!

Kontakt- und Deckbedingungen: pasoperuano@gmx.net
Tanja Mundt-Kempen Mobil: 0171-1800886

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Start